Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Schul-Mitwirkungs-Gremien

Schul-Mitwirkungs-Gremien

Eltern und Schüler der RWR dürfen ihre Meinung sagen. Sie können aktiv an der Entwicklung der Schule mitarbeiten. Das freut die Schule.

Am Anfang des Schul-Jahres findet an einem Samstag ein Treffen für die gesamte Schul-Gemeinschaft statt. Dann gibt es Treffen in den Klassen. Das nennt man Klassen-Pflegschafts-Sitzung. Bei der  Klassen-Pflegschafts-Sitzung wählen die Eltern ihre Vorsitzenden. Die gewählten Vertreter gehen dann zur Schul-Pflegschaft.

Auf der Schul-Pflegschafts-Sitzung werden Elternvertreter für die Schul-Konferenz gewählt. Diese Vertreter gehen gemeinsam mit Lehrern und Schülern zur Schul-Konferenz.

Die Schul-Konferenz ist eine wichtige demokratische Gruppe. Das schwere Wort dafür ist Gremium.

In der Schul-Konferenz arbeiten alle an der Weiter-Entwicklung der Schule wird.